News
Zurück zur Übersicht
29.08.2025
Zusammenfassung 5. Spieltag: Das Freitag-Spiel
2:1! Arh Cesen lässt OFC bei Stuttgarter Kickers jubeln
Zum Auftakt des 5. Spieltages in der Regionalliga Südwest stoppte Kickers Offenbach im Spiel der Woche den jüngsten Negativlauf. Nach zwei Niederlagen in Folge gewann der OFC das Duell der beiden früheren Bundesligisten bei den Stuttgarter Kickers vor fast 6.000 Fans im GAZI-Stadion auf der Waldau 2:1 und überholte die Gastgeber in der Tabelle.
Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.
Stuttgarter Kickers - Kickers Offenbach 1:2 (1:1)
Kickers Offenbach stellte mit dem 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg im Spiel der Woche bei den Stuttgarter Kickers den Anschluss an das obere Tabellendrittel wieder her. Die Gäste aus Hessen kamen gleich gut ins Spiel, wären schon nach zehn Minuten fast in Führung gegangen, aber Jacob Danquah kratzte den Ball für seinen bereits geschlagenen Torhüter Bela Luis Dumrath von der Linie. Nach einem Eckball hatte dann der Großteil der 5.940 Zuschauer*innen Grund zum Jubeln, als Maximilian Zaiser (19.) die Hausherren mit einem abgefälschten Schuss in Führung brachte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nahm sich jedoch OFC-Angreifer Boubacar Barry (43.) ein Herz und traf mit einem wuchtigen Schuss aus 20 Metern zum Ausgleich. In einem abwechslungsreichen Spiel sorgte schließlich Kristjan Arh Cesen (89.) in der Schlussphase nach einem Eckball von Jayson Breitenbach per Kopf für den Endstand. Während der OFC über den dritten Saisonsieg jubelte, mussten die Stuttgarter Kickers erneut einen Dämpfer hinnehmen. Aus en zurückliegenden drei Begegnungen sprang lediglich ein Punkt heraus.
Text: MSPW
Zurück zur Übersicht