Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

22.08.2025

Zusammenfassung 4. Spieltag: Die Freitag-Spiele

3:1! TSV Steinbach Haiger gewinnt auch beim OFC

Zum Auftakt des 4. Spieltages in der Regionalliga Südwest standen vier hessische Klubs im Fokus. Der KSV Hessen Kassel musste mit dem 0:1 gegen den FSV Frankfurt im Spiel der Woche die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Der TSV Steinbach Haiger feierte dagegen mit dem 3:1 bei Kickers Offenbach vor fast 7.500 Fans am Bieberer Berg den vierten Sieg im vierten Saisonspiel und übernahm vorerst die Spitze.

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

Kickers Offenbach - TSV Steinbach Haiger 1:3 (1:2)
Die makellose Bilanz des TSV Steinbach Haiger hat auch nach dem 3:1 (2:1)-Auswärtserfolg bei Kickers Offenbach weiter Bestand. Die Mannschaft des Trainergespanns mit Daniel Wilde und Hüsni Tahiri landete vor 7.480 Zuschauer*innen am Bieberer Berg bereits den vierten Saisonsieg und bleibt ohne Punktverlust. Die Gäste stellten mit einem Doppelschlag durch Eros Dacaj (8.) und Ertan Hajdaraj (11.) frühzeitig die Weichen auf Sieg. Noch vor der Pause keimte durch den Anschlusstreffer von Boubacar Barry (29.) Hoffnung beim ehemaligen Bundesligisten auf. Doch nach einem taktischen Foul von Dominik Crljenec, das die Gelb-Roten Karte zur Folge hatte (47.), mussten die Kickers die Partie in Unterzahl zu Ende bringen. In der Nachspielzeit sorgte Michael Guthörl (90.+2) für die Entscheidung. Der OFC hat nach der zweiten Niederlage nacheinander sechs Punkte Rückstand zur Spitze.

KSV Hessen Kassel - FSV Frankfurt 0:1 (0:1)
Der FSV Frankfurt entschied das hessische Duell beim KSV Hessen Kassel 1:0 (1:0) für sich und setzte sich mit dem dritten Dreier in der Spitzengruppe der Liga fest. Vor 4.514 Besucher*innen im Auestadion erzielte FSV-Angreifer Cas Peters (19.) bereits in der ersten Halbzeit den einzigen Treffer der Partie für das Team von Cheftrainer Tim Görner. Für den KSV Hessen Kassel war es nach dem 2:3 beim SV Sandhausen die zweite Niederlage in Folge. Nach vier Runden stehen für die Mannschaft von Kassels Trainer René Klingbeil vier Punkte zu Buche.

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn