Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

25.04.2025

Zusammenfassung 31. Spieltag: Die Freitag-Spiele

SGV Freiberg beendet Homburger Erfolgsserie

Der SGV Freiberg Fußball hat den Aufwärtstrend des FC 08 Homburg in der Regionalliga Südwest gestoppt. Das Team von Trainer Kushtrim Lushtaku entschied das Duell vom 31. Spieltag 2:1 für sich.

Im Kampf um den Klassenverbleib verpasste der FC-Astoria Waldorf bei der 1:3-Heimniederlage gegen den TSV Steinbach Haiger weitere Punkte. Der FSV Frankfurt beendete mit dem 5:1 bei Schlusslicht FC 08 Villingen seine Bilanz von zuvor sechs Spielen ohne Sieg.

Die Regionalliga Südwest zeigt zusammen mit ihrem Partner LEAGUES alle Spiele live. Die Einnahmen, welche durch das Pay-per-view-Angebot generiert werden, gehen zum Großteil an die direkt beteiligten Vereine. Somit können die User mit dem Kauf eines Live-Stream-Tickets direkt ihren Verein unterstützen!

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

FC-Astoria Walldorf - TSV Steinbach Haiger 1:3 (0:2)
Der TSV Steinbach Haiger hat unmittelbar nach dem 2:3 im hessischen Duell mit dem FC Giessen wieder in die Erfolgsspur gefunden. Das Team des Trainergespanns mit Daniel Wilde und Hüsni Tahiri setzte sich 3:1 (2:0) beim FC-Astoria Walldorf durch. Die Treffer zum dritten Sieg aus den vergangenen fünf Partien (zehn Punkte) gingen auf das Konto von Eros Dacaj (5.) und Doppeltorschütze Justin Steinkötter (30./48.), der mit jetzt 18 Saisontreffern die Torschützenliste anführt. Kurz nach dem Beginn des zweiten Durchgangs konnte Marcel Carl (50., Foulelfmeter) für Walldorf verkürzen. Bei den Gästen handelte sich Christopher Theisen wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte ein (79.). Auswirkungen auf das Ergebnis hatte der Platzverweis aber nicht mehr.

FC 08 Homburg - SGV Freiberg Fußball 1:2 (0:2)
Beim SGV Freiberg Fußball zeigt die Formkurve wieder nach oben. Nach zwischenzeitlich drei Niederlagen am Stück gelang mit dem 2:1 (2:0) beim FC 08 Homburg nun wieder der zweite Sieg nacheinander. Kapitän Marco Kehl-Gomez (12.) und Tino Bradara (45.+2) waren beim Wiedersehen mit Homburgs Trainer Roland Seitz, der beim 1:0-Hinspielsieg noch die Freiberger betreut hatte, maßgeblich an der ersten Niederlage der Hausherren seit sieben Begegnungen (15 Punkte) beteiligt. Minos Gouras (61.) brachte den FC 08 Homburg zwar noch einmal näher heran. Zum Ausgleich reichte es aber nicht mehr.

FC 08 Villingen - FSV Frankfurt 1:5 (1:0)
Der FSV Frankfurt fuhr im siebten Anlauf seinen 15. Saisonsieg ein. Die Hessen gewannen 5:1 (0:1) beim Schlusslicht und Absteiger FC 08 Villingen und stellten damit ihren höchsten Erfolg vom 24. Spieltag (5:1 gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz) ein. Dabei tat sich das Team von Trainer Tim Görner allerdings zunächst schwer. Christian Derflinger (44.) brachte Villingen kurz vor der Pause in Führung. Im zweiten Durchgang drehte jedoch Cas Peters (46./58./66.) mit einem Dreierpack das Spiel. Der Niederländer hat jetzt 17 Saisontore auf dem Konto. Birkan Celik (69.) und der eingewechselte Lucas Hermes (73.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn