Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

13.04.2025

Zusammenfassung 29. Spieltag: Das Sonntag-Spiel

Ligaprimus TSG Hoffenheim II enteilt auf zehn Punkte

Die TSG Hoffenheim II ist dem erstmaligen Titelgewinn in der Regionalliga Südwest und damit auch dem Aufstieg in die 3. Liga einen großen Schritt nähergekommen. Der Nachwuchs des Bundesligisten nutzte am 29. Spieltag die Punkteverluste der Konkurrenz in der Spitzengruppe und vergrößerte seinen Vorsprung auf die Verfolger durch den 5:1 (3:0)-Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 auf zehn Zähler.

Die Regionalliga Südwest zeigt zusammen mit ihrem Partner LEAGUES alle Spiele live. Die Einnahmen, welche durch das Pay-per-view-Angebot generiert werden, gehen zum Großteil an die direkt beteiligten Vereine. Somit können die User mit dem Kauf eines Live-Stream-Tickets direkt ihren Verein unterstützen!

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

1. FSV Mainz 05 II - TSG Hoffenheim II 1:5 (0:3)
Spitzenreiter TSG Hoffenheim II verbesserte seine ohnehin schon gute Ausgangslage im Meisterschaftsrennen noch weiter. Nach dem 5:1 (3:0) im Nachwuchsduell bei der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 und nun zehn Punkten Vorsprung auf die ärgsten Verfolger fehlen dem Team von Trainer Vincent Wagner aus den fünf verbleibenden Begegnungen maximal noch sechs Zähler, um nicht mehr von Platz eins verdrängt werden zu können.
Kelven Frees (21./41.) und Ayoube Amaimouni Echghouyab (27.) legten mit ihren Toren bereits früh den Grundstein für den sechsten Sieg nacheinander. Lovis Bierschenk (48.) verhinderte mit seinem Treffer für die Mainzer, dass die TSG auch zum sechsten Mal in Serie ohne Gegentor blieb. Ein Eigentor von Korbinian Burger (58.) und Hennes Behrens (69.) ließen den Erfolg der Gäste deutlicher ausfallen. Die Mainzer verpassten es nach zuvor zwei Siegen, weitere Punkte im Kampf um den Klassenverbleib nachzulegen, und rangieren nur dank der besseren Tordifferenz gegenüber dem Bahlinger SC über dem Strich.

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn