Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

11.04.2025

Zusammenfassung 29. Spieltag: Die Freitag-Spiele

5:1 gegen OFC! Homburg revanchiert sich für Hinspiel

Der FC 08 Homburg setzte seinen Aufwärtstrend in der Regionalliga Südwest fort. Die formstarken Saarländer behaupteten sich am 29. Spieltag trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands noch 5:1 (0:1) gegen Meisterschaftsanwärter Kickers Offenbach.

Einen möglichen Sieg im Titelrennen verpasste auch der FSV Frankfurt beim 2:2 (1:2) im Stadtduell bei Eintracht Frankfurt II. Der SC Freiburg II beendete seine Bilanz ohne Sieg im sechsten Anlauf mit einem 2:0 (1:0)-Heimsieg gegen den FC-Astoria Walldorf.

Die Regionalliga Südwest zeigt zusammen mit ihrem Partner LEAGUES alle Spiele live. Die Einnahmen, welche durch das Pay-per-view-Angebot generiert werden, gehen zum Großteil an die direkt beteiligten Vereine. Somit können die User mit dem Kauf eines Live-Stream-Tickets direkt ihren Verein unterstützen!

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

SC Freiburg II - FC-Astoria Walldorf 2:0 (1:0)
Nach fünf vergeblichen Versuchen ging der SC Freiburg II zum zwölften Mal in dieser Saison als Sieger vom Feld. Die Breisgauer setzten sich 2:0 (1:0) gegen den FC-Astoria Walldorf durch. Yann Sturm (28.) brachte den Nachwuchs des Bundesligisten auf Kurs. Nachdem sich Walldorfs Yannick Thermann wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte (55.), konnte sich Sturm (88.) noch ein zweites Mal in die Torschützenliste eintragen und markierte bereits seinen 14. Saisontreffer. Der FC-Astoria blieb erstmals seit sieben Begegnungen (15 Punkte) ohne etwas Zählbares.

Eintracht Frankfurt II - FSV Frankfurt 2:2 (2:1)
Dem FSV Frankfurt ist erstmals seit drei Niederlagen wieder etwas Zählbares im Rennen um die vorderen Plätze gelungen. Das Team von Trainer Tim Görner wartet aber nach dem 2:2 (1:2) im Derby bei Eintracht Frankfurt II schon seit fünf Begegnungen auf die volle Punkausbeute. Vor 1.260 Zuschauer*innen ließ Kaan Inanoglu (39./45.+1) den Nachwuchs des Bundesligisten gleich zweimal auf wichtige Punkte im Kampf um den Klassenverbleib hoffen. Lucas Hermes (42.) und Tim Latteier (52.) konnten aber jeweils für den FSV ausgleichen. Die Eintracht bleibt dadurch auf einem sicheren Abstiegsplatz.

FC 08 Homburg - Kickers Offenbach 5:1 (0:1)
Der FC 08 Homburg baute seine Serie ohne Niederlage auf sechs Begegnungen aus. Das Team von Trainer Roland Seitz stellte mit dem 5:1 (0:1) gegen Meisterschaftsanwärter Kickers Offenbach seine gute Form erneut unter Beweis. Dabei hatte Dimitrij Nazarov (7.) den OFC vor 1.820 Zuschauer*innen im Waldstadion mit seinem zwölften Saisontor zunächst in Führung gebracht. Allen voran ihrem Hattrick-Torschützen Niclas Anspach (48./51./64.) hatten die Saarländer aber doch den elften Saisonsieg zu verdanken. Phillipp Steinhart (67.) und Markus Mendler (80.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe. Der FCH revanchierte sich somit für das 1:5 im ersten Aufeinandertreffen. Kickers Offenbach kassierte nach dem 1:4 bei Hessen Kassel bereits die nächste deutliche Auswärtsniederlage.

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn